Pressemeldung: Bayerischer Automaten Verband e.V.: Gewerbliches Spiel ist das sicherste Automatenspiel in Deutschland

Liebe Mitglieder,
Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Ihnen sicher bekannt ist, wird einmal im Jahr das „Jahrbuch Sucht“ vorgestellt, welches aktuelle Zahlen, Fakten und Trends zu relevanten Suchtbereichen aufzeigt. Herausgeber ist die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen e.V. (DHS). Im Rahmen der Präsentation des „Jahrbuch Sucht 2019“ greift der Suchtforscher Professor Gerhard Meyer im Namen der DHS das legale Glückspiel massiv an. Er erhebt den Vorwurf, dass die Automatenindustrie die Spielverordnung umgehe, durch technische Tricks an den Geldspielautomaten geltende Gesetze ausheble und gesetzliche Vorgaben vorsätzlich ignoriere.

Der Bayerische Automaten-Verband e.V. (BAV) weist diese Vorwürfe mit aller Entschiedenheit zurück und bezieht klar und ausführlich Stellung zu dieser brisanten Kritik. Dieses überaus wichtige Thema steht im Mittelpunkt unserer aktuellen Pressemeldung, die gestern, 4. Juni 2019, an die Medienvertreter (Ressorts Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Bayern) ging; die Pressemeldung trägt den Titel:

Jahrbuch Sucht 2019: BAV weist Vorwürfe entschieden zurück
Gewerbliches Spiel ist das sicherste Automatenspiel in Deutschland

Die vollständige Pressemeldung finden Sie zu Ihrer Information in der beigefügten Datei.

Weitere Pressemeldungen in regelmäßigen Intervallen sind geplant. Selbstverständlich werden wir Sie zeitnah zu allen weiteren Details informieren.

Bayerischer Automaten Verband e.V.

BAV_weist_Vorwürfe_entschieden_zurück